This site has limited support for your browser. We recommend switching to Edge, Chrome, Safari, or Firefox.

Alkoholfrei? Jetzt auch mit 100-Jähriger Geschichte Hier Bestellen

Schön war’s, liebe Schlütti! Zwischen Popcorn, Zuckerwatte und Marshmallows

Popcorn, Zuckerwatte und Marshmallow im Dreierpack. Das sind die Schlütti’s, die wir zusammen mit @justineschlue entwickelt haben, und mit denen wir gemeinsam in 2021 das Jahrmarkt Gefühl in die Flasche gebracht haben. 

@justineschlue und ihre Community findet man auf Instagram, wo sie ihren Followern als Content Creatorin visuelle Inspiration zu Fashion und Lifestyle bietet. Sie lebt und liebt das Leben, feiert gerne, liebt Kirmes und wollte schon immer einen eigenen Schnaps haben. Diesen Traum haben wir ihr bei Mampe erfüllt.

Ein eigener Schnaps sollte es werden. Am besten etwas mit Vodka, aber nicht ganz so stark. Damit haben wir die Ideensuche begonnen. In weiteren Gesprächen mit Erzählungen von ihren ersten Parties, dem Rausschleichen und dem ersten Mal betrunken sein kam das Thema Kirmes und Jahrmarkt verdächtig häufig vor, sodass die erste Idee entstanden ist.

Relativ früh in den Gesprächen haben wir zusammen die Entscheidung getroffen, dass Justines Follower im Entscheidungsprozess auch involviert sein sollen. Wie macht man das während einer Pandemie, in der das Reisen nicht erlaubt beziehungsweise stark eingeschränkt ist? Genau! Mit einem Instagram Livestream.

Insgesamt haben knapp 50.000 Leute verschiedene Proben-Verkostungen in zwei Instagram Livestreams gesehen. Dabei haben wir dann auch Flaschen ausgewählt und Namen gefunden. Der Name „Schlütti’s“ war auch ein Vorschlag aus der Community, aber auch Schusstine oder Schlütti’s Schlückchen haben es in die engere Auswahl geschafft.

Vor den Livestreams gab es natürlich im Hintergrund auch ordentlich Gedankenspiele. Dazu gehörte dann auch schon mal eine erste Produktentwicklung und die Arbeit am Etikettendesign. Wir hatten diverse Feedback Loops, haben Moodboards hin und her geschickt und die Entscheidung für eine filigrane Flasche im schlichten Design getroffen. Zu kaufen im 3er-Bundle gab’s dann die Kirmes in der Flasche für zu Hause.

Nach 48 Stunden waren alle Flaschen weg und der Aufschrei groß. „Wann gibt es wieder Schlütti’s?!“. habt Ihr zu hunderten gefragt. Auch das Feedback war überragend. Vor allem der Schlütti Popcorn hat es den Leuten angetan. Am Ende blieb aber keine Flasche stehen. Wir bei Mampe haben dann den kompletten Produktionsplan umgeworfen und sofort nachgelegt. Auch die zweite Auflage nach 4 Wochen lief ganz ähnlich und alles war nach einem Wochenende vergriffen. Mit ähnlich gutem Feedback.

Wir hatten 2021 wirklich viel Spaß zusammen: Von der Entwicklung durch uns bis hin zum Feedback von Justines Community – Ihr habt einfach Geschmack!

Seitdem konnten wir einfach nicht die Finger vom Popcorn lassen und haben hier nochmals neu entwickelt. Unser Produktionsleiter, Danny, hat den Popcorn Likör nun revolutioniert, er ist nun mehr als perfekt: Er ist umwerfend. Überzeugt Euch einfach selbst!

Ab jetzt Mampe wieder mit Popcorn! Im neuen Design: https://mampe.berlin/products/mampe-popcorn-likor

Cart

No more products available for purchase

Your cart is currently empty.